Sauerländer spenden für den guten Zweck
Veröffentlicht: Donnerstag, 19.12.2024 00:00
Seit Anfang der Woche stellen wir euch Sauerländer Projekte vor, die mit ihrem Erlös unsere Aktion Lichtblicke unterstützen.
Dienstag lief zum Beispiel eine große Autowaschaktion bei Alex Autopflege in Schmallenberg und Meschede. Sauerländer konnten dort wie gewohnt ihre Autos waschen lassen, der Tageserlös geht aber komplett an unsere Aktion Lichtblicke, mit der wir in Not geratene Familien in ganz NRW finanziell unterstützen. So sind insgesamt 5.000 Euro auf unser Lichtblicke-Konto geflossen. Weihnachtsbaumverkäufe sind schon seit Längerem für unsere Aktion Lichtblicke aktiv. In diesem Jahr werden in Sundern-Stemel und in Meschede bei Alex Autopflege Weihnachtsbäume für Lichtblicke verkauft. Beide Aktionen laufen auch noch am kommenden Freitag und Samstag.
Junge Sauerländer engagieren sich
Aber auch die kleinen Sauerländer haben Geld für unsere Aktion gesammelt. Im Rahmen des Weihnachtsmarktes des AWO-Kindergartens Lummerland in Brilon konnte der Kindergarten mit dem Verkauf von Crêpes, Kinderpunsch und selbst gebastelten Weihnachtsgeschenken eine Summe in Höhe von 802,20 Euro einnehmen. Der Förderverein Kindergarten Lummerland e. V. spendet die gesamte Summe an die Aktion Lichtblicke e.V.. Kinder haben auch für Lichtblicke Bilder angefertigt. Die Schützenbruderschaft St. Michael Hachen hatte ihnen die Möglichkeit gegeben, ihren selbst gebauten Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt aufzubauen, um dort ihre Bilder zu verkaufen. Dort haben sie 200 Euro gesammelt und uns in der Redaktion übergeben.
Die Azubis der Sunderner Firma Franz Miederhoff haben zum Beispiel wieder für Lichtblicke Waffeln gebacken und auch bei der Firmen-Weihnachtsfeier wurde gesammelt. Fast 1600 Euro wurden aus Sundern auf das Lichtblicke-Konto überwiesen.