9-Euro-Ticket: Kaum Probleme im Sauerland

Die Verkehrsgesellschaft RLG zieht nach einem Monat 9-Euro-Ticket eine positive Bilanz.

© Radio Sauerland

Das 9-Euro-Ticket wird im Sauerland fleißig genutzt. Diese Juni-Bilanz zieht die Verkehrsgesellschaft RLG. Bis einschließlich gestern hat die RLG über 16.100 Tickets verkauft. Mehr als jedes zehnte über die mobil info App. Nach Angaben der RLG hätte es im ersten Monat mit dem 9-Euro-Ticket kaum Probleme gegeben - weder bei den Kontrollen, noch bei der Kapazität. Ab heute gilt das 9-Euro-Ticket für Juli im Regionalverkehr. Die Politik will mit dem 9-Euro-Ticket einen Anreiz bieten, um vom Auto auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Das 9-Euro-Ticket soll es nach heutigem Stand noch einmal für den August geben.


Hinweis der RLG für Schülerinnen und Schüler: Da für den Monat Juli anders als für Juni und August keine Fahrkarten über den Schulträger ausgegeben wurden, müssen Schülerinnen und Schüler für diesen Monat ein 9- Euro-Ticket erwerben.

Weitere Meldungen

skyline