1,5 Millionen Euro Förderung für das Freibad Siedlinghausen

Die Stadt Winterberg freut sich über 1,5 Millionen Euro Fördergelder - damit soll das Freibad Siedlinghausen modernisiert werden.

© Stadt Winterberg

Das Geld kommt vom Ministerium für Heimat und Kommunales aus dem Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten. Die Stadt Winterberg hatte bereits im Juni einen entsprechenden Förderantrag für das Freibad eingereicht. Bereits im kommenden Jahr soll mit den Umbauarbeiten begonnen werden.

„Wir freuen uns natürlich sehr über diese sehr gute Nachricht. Es ist so ein wenig wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Siedlinghausen und für Winterberg insgesamt. Der Dank geht an alle, die überparteilich an dem Förderantrag mitgearbeitet und letztlich damit zur Bewilligung der Gelder beigetragen haben. Dies gilt für die Politik und Verwaltung, aber auch für den Bäderverein Siedlinghausen und viele helfende Hände im Hintergrund“, sagt Winterbergs Bürgermeister Michael Beckmann in einer ersten Stellungnahme am Freitagnachmittag.

Weitere Meldungen

skyline