Zwei Schwerverletzte Mountainbiker in Schmallenberg

Im Green-Hill Bikepark in Schmallenberg-Gellinghausen sind zwei Mountainbikefahrer bei Unfällen schwerverletzt worden

Ein Mountainbike-Trail auf dem Kahlen Asten. Solche Auswaschungen beginnen meist mit einer harmlosen Mountainbike-Spur.
© Radio Sauerland

Im Green Hill Bike-Park in Schmallenberg-Gellinghausen sind gestern Nachmittag zwei Mountainbiker bei Unfällen schwer verletzt worden. Ein 46-jähriger Mann aus Belgien musste nach Angaben der Polizei mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der schwerverletzte 56-jährige Mountainbiker wurde mit einem Rettungswagen abgeholt. Der neue Bikepark in Gellinghausen hatte am 1.Juli zum ersten Mal eröffnet.

Erst Dienstag und am Wochenende sind zwei Jugendliche im Bikepark Winterberg verunglückt und mussten auch mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

In den Sauerländer Bikeparks gibt es immer wieder schwere Unfälle. Allein im August waren es mindestens acht.

Ein 49-jähriger Rheinländer verunglückte im Mai im Bikepark Winterberg tödlich.

skyline