Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B7 in Marsberg

Zwischen Marsberg-Westheim und Scherfede sind auf der B7 am Nachmittag zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

© Feuerwehr Marsberg

In Marsberg sind am Nachmittag zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie waren mit dem Auto auf der B7 zwischen Marsberg-Westheim und Scherfede auf gerader Strecke gegen einen Baum geprallt. Zur Rettung der beiden Verletzten musste die Feuerwehr hydraulisches Rettungsgerät einsetzen.

50 Einsatzkräfte an der Unfallstelle

Gegen 15.30 Uhr gab es Einsatzalarm für die Feuerwehren aus Westheim, Meerhof, Oesdorf, Westheim, Marsberg, Obermarsberg sowie für die Rathauswache, berichtet Ralph Pohle, der Pressesprecher der Marsberger Feuerwehr. Auch die First Responder aus Westheim waren alarmiert. . Beide Menschen im verunglückten Auto waren ansprechbar und stabil. Die Feuerwehrt rettete die beiden mit hydraulischen Rettungsgeräte, nämlich Schere und Spreizer. So konnte eine große Rettungsöffnung geschaffen werden, indem das Fahrzeugdach entfernt sowie die Autotüren geöffnet und von der Karosserie abgetrennt wurden. Die beiden Verletztet wurden nach Angaben der Feuerwehr in umliegende Krankenhäuser gebracht. Anschließend übernahm die Polizei die Ermittlungen Die B7 war für die Zeit des Einsatzes in beiden Richtungen voll gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline