Zwei schwere Verkehrsunfälle im HSK

Ein 25-jähriger Arnsberger ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen innerhalb eines Tages sind im HSK mehrere Menschen verletzt worden. Ein Mann ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der 25-jährige Arnsberger war beim Überholen auf der Landstraße zwischen Arnsberg-Oeventrop und Warstein-Hirschberg mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Der Mann wurde am Donnerstagabend in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus. In dem entgegenkommenden Auto wurden ein 25-Jähriger und eine 21-Jährige schwer verletzt. Ein dritter Autofahrer wurde leicht verletzt, als das Auto des Überholenden nach dem Zusammenstoß noch gegen das Auto des 53-Jährigen stieß. Für die Unfallaufnahme musste die Glösinger Straße für mehrere Stunden gesperrt werden.

Unfall auf Bauernautobahn

Auf der sog. Bauernautobahn zwischen Sundern-Westenfeld und -Hellefeld hat sich am Karfreitag ein Auto überschlagen. Der 52-jährige Autofahrer kam am frühen Abend in einer langgezogenen Linkskurve von der Straße ab, fuhr in den Graben und überschlug sich anschließend. Der Fahrer und zwei weitere Insassen wurden von der Feuerwehr aus dem Auto befreit. Eine Frau musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Auch die anderen beiden Männer kamen verletzt ins Krankenhaus. Die Straße musste für die Unfallaufnahme rund vier Stunden voll gesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline