Zwei neue Schnelltestzentren in Arnsberg

In Arnsberg entstehen zwei neue Schnelltestzentren.

© Caritasverband Meschede e.V.

Die Stadt Arnsberg ist startklar für zwei neue Schnelltestzentren. Am Dienstag habe das Gebäudemanagement der Stadt die Immobilien geprüft und grünes Licht gegeben. Somit können nun zwei Testzentren in Hüsten und Alt-Arnsberg in Betrieb genommen werden. Der Hochsauerlandkreis will in der kommenden Woche den Betrieb in den Schnelltestzentren starten. Bezüglich einer zweiten Impfstelle im Raum Arnsberg habe es noch keine Entscheidung gegeben, so die Stadt Arnsberg.

Unterstützt wird der Betrieb in den beiden Schnelltestzentren von der Bundeswehr. Sie stellt 30 Kräfte für die Testungen zur Verfügung. Außerdem hat auch das Deutsche Rote Kreuz Hilfe zugesagt. „Die an uns jetzt gestellten Herausforderungen, die Ausbreitung des Virus zu bremsen und das Leben unserer Bürger*innen und damit auch für die Wirtschaft und den Handel wieder zu normalisieren, können wir nur gemeinsam leisten“, so Arnsbergs Bürgermeister Ralf Paul Bittner.

Neben den beiden neuen Testzentren in Alt-Arnsberg und Hüsten haben auch schon mehrere Apotheken ihre Unterstützung angeboten. Auch sie wollen in Kürze weitere Testmöglichkeiten im Raum Arnsberg anbieten.

skyline