Zwei junge Frauen im Sauerland bei Unfällen schwerverletzt

Am Abend sind zwei junge Frauen bei Verkehrsunfällen in Eslohe schwerverletzt worden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten waren die B511 und B55 längere Zeit vollgesperrt.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Zwei vollgesperrte Bundesstraßen und zwei schwerverletzte junge Frauen - das ist die Bilanz von Verkehrsunfällen gestern Abend in Eslohe.

Auf der B 511 zwischen Bremke und Frielinghausen kam gegen 19 Uhr 30 eine 18jährige mit ihrem Auto ins Schleudern. Sie verlor die Kontrolle und prallte nach Angaben der Polizeileitstelle gegen eine Felswand. Die junge Fahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte sie mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Auf der B55 rund 500 Meter vor dem Ortseingang von Eslohe krachte eine 22 jährige kurz vor 23 Uhr mit dem Auto gegen einen Baum. Auch sie erlitt schwere Verletzungen. Ihr Beifahrer verletzte sich leicht.

Die B511 und die B55 waren während der Rettungs- und Bergungsarbeiten längere Zeit vollgesperrt.

Weitere Meldungen

skyline