Zwei Geldautomatenaufbrüche im Sauerland

Unbekannte Täter erbeuten aus Geldautomat in Schmallenberg-Oberkirchen hohen Geldbetrag. Automatenaufbruch in Arnsberg-Bruchhausen scheitert

© m.mphoto - stock.adobe.com

Nach Geldautomatenaufbrüchen in Schmallenberg-Oberkirchen und Arnsberg-Bruchhausen fahndet die Polizei nach den Tätern.

Am Sonntag drangen Einbrecher in den Filialraum der Sparkasse in Oberkirchen ein. Dort öffneten sie gewaltsam das Zylinderschloss des Technikraumes und gelangten so zum Tresor des Geldautomaten. Mit einem unbekannten Werkzeug hebelten sie den Tresor auf. Laut Polizei entwendeten sie einen hohen Geldbetrag.

Der Einbruch in einen Geldautomaten in einem Einkaufszentrum in Arnsberg-Bruchhausen schlug am Sonntagabend gegen 20 Uhr fehl. Die unbekannten Täter waren über eine Leiter in das Innere des Einkaufszentrums gelangt. Dort versuchten die Einbrecher den Bewegungsmelder zu umgehen, der aber stumm auslöste. Die Täter versuchten den bei Kaufland installierten Geldautomaten der Volksbank aufzuhebeln. Das gelang ihnen nicht. So flüchteten sie nach bisherigen Erkenntnissen ohne Beute.

Zuletzt war im Hochsauerlandkreis am 11.10.2021 ein Geldautomat der Sparkasse in Neheim-Bergheim aufgesprengt worden.

skyline