Zum Nachhören: Zukunft der Schützenfeste

Gestiegene Bierpreise, hohe Energiekosten und die zunehmende "Ballermannisierung" der Schützenfeste. Diese Themen beschäftigen aktuell viele Sauerländer Schützenvereine. Wir haben mit der St. Sebastianus Schützenbrüderschaft in Medebach über die Zukunft der Feste gesprochen.


Immer mehr Schützenbruderschaften im Sauerland öffnen die Türen für Frauen. Auch die St. Maria Magdalena Schützenbruderschaft in Arnsberg-Bruchhausen. Im Februar wurde entschieden: Wir ändern unsere Satzung. Somit können Frauen jetzt auch in den Verein eintreten. Letztes Jahr gabs noch einige Stimmen dagegen. Was dann passiert ist und warum Bruchhausen stolz ist, so ein tolles Zeichen setzen zu können, könnt ihr hier nachhören.

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Weitere Meldungen

skyline