Zum Nachhören: Taschenlampenführung

Einmal nachts im dunklen Museum rumspazieren und ohne den großen Touristen-Ansturm die Ausstellung angucken. Das ist wahrscheinlich von vielen Kindern aber auch Erwachsenen ein kleiner Traum. Im Sauerland Museum in Arnsberg ist sowas jetzt möglich! Dort werden seit kurzem regelmäßig Taschenlampenführungen für Kinder angeboten.

Im Sauerland Museum in Arnsberg kann man aktuell abends im Dunkeln das große Museum nur mit dem Licht von Taschenlampen erkunden. Nachdem alle Kinder mit Taschenlampen versorgt wurden, beginnt die Führung im Innenhof des Museums, danach geht es um das große Gebäude rum die Stadtmauer erkunden und dann kann man die Ausstellung innen im Schein der Taschenlampen erkunden. Dort kann man dann auch von Neandertalern über Ritter bis Modell-Lokomotiven alles mögliche bestaunen.

Die nächste Führung findet morgen Abend um 18 Uhr statt. Dann werden die dunklen Hallen wieder von ganz vielen kleinen Taschenlampen erleuchtet.

© Radio Sauerland
skyline