Zum Nachhören: Streit um Steak

Wer hat das beste Steak Winterbergs?

© Radio Sauerland

Jahrelanger Streit in Winterberg eskaliert

In Winterberg brodelt es und es geht um die Frage: Wer hat das "Best Steak in Town"? Dieser Werbespruch steht auf dem Schild vor Dan Corcorans Blackwater Irish Pub - und das schon seit Jahren. Jetzt ist es dem Nachbarn von schräg gegenüber aber ein Dorn im Auge. Dirk Engemann hat dort das Hotel Liebesglück und das Steakrestaurant Ochsenwirt. Er hatte Dan aufgefordert, das Schild abzuhängen, aber das wollte dieser nicht. Jetzt soll ein Gericht entscheiden: Ist das Schild erlaubt, oder nicht?

Dan hat angekündigt: "Wenn ich den Prozess verliere, lege ich Einspruch ein!"© Radio Sauerland
Dan hat angekündigt: "Wenn ich den Prozess verliere, lege ich Einspruch ein!"
© Radio Sauerland

Dirk Engemann aus Winterberg will das Schild nicht

Dirk Engemann besitzt das Steakrestaurant Ochsenwirt und ihn stört das Schild seines Nachbarn. Das Schild täusche die Gäste und sorge für einen unfairen Wettbewerb, sagt er. Deshalb möchte er aus Solidarität zu seinen Gästen und Kollegen jetzt vor Gericht eine Grenze setzen.

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
skyline