Zum Nachhören: Sauerländer Restaurants im TV

Bei "Mein Lokal Dein Lokal" treten Restaurants aus der Region gegeneinander an.

Thorsten und Beatrix Zölzner führen den Gasthof Zur Zweere
© Radio Sauerland

Thorsten und Beatrix Zölzner führen den Gasthof "Zur Zweere"

Bei der TV-Sendung "Mein Lokal Dein Lokal" bewerten sich Gastronome gegenseitig. Außerdem besucht TV-Koch Mike Süsser alle Restaurants, probiert dort das Essen und vergibt am Ende auch Punkte. Ab heute (20.03.) steht jeden Tag ein anderen Restaurant im Mittelpunkt. Um den ersten Platz in dieser Woche kämpfen das „Eleo“ aus Arnsberg, der „Jägerhof“ Eslohe, „Tommy’s Restaurant“ im Kolpinghaus in Brilon, der Gasthof "Zur Zweere" in Willingen-Eimelrod und das „Dorn Stein – Schlosshotel“ Erwitte.

"Zur Zweere" gibt es in der dritten Generation

Der Gasthof in Willingen-Eimelrod steht am Donnerstag im Mittelpunkt., Er wird geleitet von Thorsten und Beatrix Zölzer. Sie wurden vor 5 Jahren schon Mal von der Produktionsfirma angesprochen, ob sie mitmachen wollen. Damals haben sie abgelehnt. Als die Anfrage jetzt nochmal kam, haben sie sich kurz beraten und dann zugesagt. "Wir hoffen natürlich, dass der Bekanntheitsgrad dadurch ein bisschen wächst und dass die Leute zu uns kommen", sagt Thorsten.

Wir haben mit den Beiden über die spannenden, aber auch anstrengenden Dreharbeiten gesprochen.

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
skyline