Zum Nachhören: Saisonstart Fort Fun

Der Freizeitpark startet in seine Jubiläumssaison.

© Fort Fun

Fort Fun in Bestwig-Wasserfall wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Am Samstag (09.04.) startet die Saison. Um das Jubiläum zu feiern sind verschiedene Events geplant. Im Mai soll sich z.B. alles um Country in den USA drehen. Geplant ist dann u.a. Line Dance.

In der Vorbereitung gab es aber auch noch andere Probleme, wie z.B. Mitarbeitermangel. Noch im Januar war unsicher, ob die Saison wie geplant starten kann. Inzwischen konnten 71% der Stellen besetzt werden.

Es wird teurer

Besucher müssen dieses Jahr höhere Eintrittspreise bezahlen. Für Erwachsene werden mit jetzt 32 Euro knapp 2 Euro mehr fällig. Grund sind auch hier gestiegene Energie- und Lebensmittelkosten. Um die Preise nicht noch weiter zu erhöhen, verzichtet Fort Fun auf etwa 5% Marge.

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
skyline