Zum Nachhören: Neues Darts-Event für das Sauerland

Der Winterberger Dartsspieler Joshua Hermann hat ein neues, großes Darts-Event für das Sauerland mitbegründet.

© Joshua Hermann

Die Premier League kommt ins Sauerland! Also jetzt nicht Manchester United mit Christiano Ronaldo. Aber ab morgen (Samstag 26.2.) gibt es die Sauerland Premier League. Da geht es nicht um Fußball, sondern um Darts. Mitbegründet wurde diese Dartsliga von Joshua Hermann aus Winterberg, aktuell wohl der beste Dartsspieler im Sauerland. Sein Ziel: Die Liga soll zeigen, was das Sauerland für gute Spieler hat, diese miteinander in Kontakt bringen und fördern. Jeder kann mitmachen, man muss dafür nicht in einem Verein sein. Und: Für den Gewinner gibt es am Ende die Chance auf eine Profikarriere. Wer die Sauerland Premier League gewinnt, bekommt ein Ticket für die sogenannte PDC-Q-School. Das ist ein Event, bei dem sich Amateure für die Profi-Tour im Darts qualifizieren können. Morgen ist das erste Turnier in Kierspe im Märkischen Kreis, da sind die Teilnehmerplätze aber schon weg. Es wird aber noch weitere Turniere geben, wann und wie Ihr mitmachen könnt, erfahrt Ihr dann auf der Instagramseite der Sauerland Premier League.

© Radio Sauerland

Weitere Meldungen

skyline