Zum Nachhören: Kulturmärz in Sundern

In Sundern ist der Kulturmärz gestartet. Das Motto in diesem Jahr lautet "Männer und Frauen - eine Beziehungsgeschichte".

© Radio Sauerland

Bis zum 10. April gibt es im Stadtgebiet Sundern viele kulturelle Veranstaltungen. Alle unter dem Oberthema Männer und Frauen - eine Beziehungsgeschichte. "Die Frau im Wandel der Jahrhunderte soll herausgestellt werden", sagt die Vorsitzende des Kulturrings Sundern, Andrea Schulte. Es dürften aber nicht nur die Frauen im Vordergrund stehen. Daher werde auch die "Perspektive zwischen Frauen und Männern" beleuchtet, heißt es.

Los geht es heute Abend mit einer Lesung von Journalistin und Autorin Christine Westermann. Geplant sind außerdem Konzerte, Ausstellungen, Vorträge, Filmabende und eine Fahrt zum Musical. Einige Veranstaltungen sind kostenlos. Wegen der begrenzten Plätze wird aber um Voranmeldung gebeten.

HIER gibt es weitere Informationen.

© Radio Sauerland
skyline