Zum Nachhören: Kommt die B7n jetzt?

Straßen NRW hat jetzt die vorläufigen Pläne für eine Strecke zwischen dem Autobahnende bei Bestwig-Nuttlar und Brilon vorgestellt

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Woher soll die geplante B7n denn nun gehen? Straßen NRW hat sich jetzt auf eine finale Streckenführung festgelegt.

Die von Anwohnern bevorzugte Strecke, die im weiteren Bogen um die Orte Olsberg-Antfeld und Brilon-Altenbüren drumherum geht, ist es nicht geworden. Diese ist laut Straßen NRW zu teuer. Sie würde etwa 135 Millionen Euro kosten und damit rund 60% mehr als die jetzt bekanntgegebene Strecke. Kosten und Umweltschutz sind laut Straßen NRW aber entscheidende Kriterien. Damit der Streckenvorschlag genehmigt werden kann, muss der Bund dem Plan zustimmen. Mit dem neuen Streckenentwurf erhofft sich Straßen NRW, bald mit weiteren Vorbereitungen und dem Bau fortfahren zu können.

Die geplante Strecke führt über V1, V2, V7 und V6© Straßen.NRW
Die geplante Strecke führt über V1, V2, V7 und V6
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Wie geht es weiter?

Wann die Bauarbeiten starten könnten, ist bislag nicht bekannt.

Straßen NRW rechnet mit 11.400 Straßennutzern, die die B7n täglich befahren werden. Außerdem entlastet das Projekt die Bewohner von Olsberg-Antfeld und Brilon-Altenbüren, welche dann nicht mehr von Pendler und LKW Verkehr betroffen wären.

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