Anzeige
Erstürmung des Sunderner Rathauses an Weiberfastnacht 2018.
© Radio Sauerland
Erstürmung des Sunderner Rathauses an Weiberfastnacht 2018.
Teilen:

Zum Nachhören: Kindertanzgarde Arnsberg-Oeventrop

Karnevalsgesellschaften im HSK haben neue Tanzgarden eröffnet.

Veröffentlicht: Donnerstag, 09.02.2023 09:57

Anzeige
"Am Anfang war es schon ungewohnt"
Anzeige

In Arnsberg-Oeventrop besteht die neue Kindergarde aus 38 Kindern, davon acht Jungs. Der erste Auftritt der neuen Kindergarde ist am 11.02.23 in Oeventrop.

Die Tanzgarden im HSK sind gut durch die Coronapandemie gekommen, zu dieser Einschätzung kommen unterschiedliche Karnevalsgesellschaften bei uns. Teilweise gab es so viele neue Anmeldungen, dass neue Tanzgruppen aufgemacht wurden.

Anzeige
In Oeventrop wird fleißig trainiert
Anzeige
Laura tanzt mit
Anzeige

Zuwachs auch in anderen sauerländer Garden

Anzeige

Insgesamt gibt es im HSK schätzungsweise 70 bis 80 Garden.

Auch die Karnevalsgesellschaft "Flotte Kugel" hat eine neue Kindergarde mit 12 Kindern. Es stehen immer noch 20 Tänzerinnen auf der Warteliste, deswegen will der Verein nach Ostern eine weitere Garde eröffnen. Dann haben sie insgesamt 110 aktive Tänzerinnen.

Auch die Karnevalsgesellschaft Blau Weiß Meschede-Nord hat eine neue Garde eröffnet. Beide Garden tanzen am 19.02. in Meschede.

Anzeige
Anzeige
Anzeige