Zum Nachhören: Europameisterschaft im Speedgrillen

Wir Deutschen grillen im Schnitt 19 mal pro Jahr und liegen damit in Europa vor allen anderen Ländern. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass am Samstag in Olsberg-Bigge der Europameister im Speedgrillen gesucht wird.

© Radio Sauerland

Am Samstag findet im Rahmen des Motorrad Festivals die 12. Europameisterschaft im Speedgrillen statt. Dabei muss in so wenig Zeit wie möglich ein Grill aufgebaut, eine Wurst gebraten und ein paar Biere getrunken werden. Die drei besten Teams dürfen sich über selbstgemachte Wurstpokale freuen.

Der Rekord liegt bei 8:27 Minuten, aber es kann auch Strafzeit drauf gerechnet werden, sollte zum Beispiel die Bratwurst zu schwarz sein.

Nach dem Wettbewerb kann man den Abend noch bei dem Rock-Konzert des Festivals ausklingen lassen und entspannt weitere Würstchen grillen.

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
skyline