Zum Nachhören: Curvy Model und Influencerin aus Brilon

Alexandra Linnemann sind Themen wie Bodypositivity und Selbstliebe sehr wichtig

© Katja Strüwe

Alexandra hat vor ein paar Jahren schon Mal gemodelt, aber diese oberflächliche Welt wurde ihr irgendwann zu extrem und sie hat damit aufgehört. Aber sie hat die Kreativität in dem Beruf dann doch vermisst und hat vor ein paar Jahren wieder angefangen. Erst war es nur ein Hobby, aber seit 2020 ist es immer mehr geworden. Aktuell hat sie pro Monat etwa ein bis zwei Shootings.

© Guido Raschke
© Guido Raschke

Bei Instagram hat sie inzwischen auch über 10.000 Follower auf ihrem Account alexandra.linnemann und macht sich da für Themen wie Selbstliebe und psychische Gesundheit stark. Alexandra musste selber schlimme Erfahrungen mit Mobbing machen und ist in Essstörung & Depressionen abgerutscht. Ihr Tipp: Wenn es euch nicht mehr gut geht, dann versteckt euch nicht, sondern seid mutig und redet darüber. Das können Gespräche mit Herzensmenschen und Freunden sein, aber besonders eine professionelle Therapie kann aus einem tiefen Loch wieder heraushelfen.

© Dirk Haller
© Dirk Haller
© Katja Strüwe
© Katja Strüwe

Mit uns hat Alexandra ganz offen über ihre schlimmen Erfahrungen gesprochen und auch, warum ihr Leben jetzt so ist, wie es ist:

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
skyline