Zum Nachhören: Briloner Schützenverein sucht Festmusik

Man stelle sich vor, es ist Schützenfest im Sauerland - und keiner macht Musik.

© Radio Sauerland

Das Problem hat gerade der Heimatschützenverein Petersborn-Gudenhagen in Brilon. Der Verein sucht verzweifelt eine Festmusik für sein Schützenfest am ersten Augustwochenende. Eigentlich hatten zweimal schon Musikvereine zugesagt - beide haben dann aber wegen Personalmangel absagen müssen. Durch Corona haben nämlich viele Musikvereine auch Mitglieder verloren. Und seitdem ist der Schützenverein auf der Suche nach einer Festmusik - und hat schon fast überall im Sauerland gefragt, so der erste Vorsitzende Ulrich Becker.

Aber: Eine Zusage fehlt weiter. Viele Musikvereine sind jetzt schon ausgebucht oder haben eben nicht mehr genug Musiker. Mittlerweile hat sich ein Musikverein gemeldet. Er hat interesse, eine feste Zusage gibt es aber noch nicht. Besonders bitter ist das für Stefan Hötger - er ist nämlich aktuell Schützenkönig und wegen der Absagen während Corona ist er das schon seit 2019. Und jetzt ein Schützenfest ohne Festmusik? Unvorstellbar. Deshalb: Wenn Ihr eine Idee habt, wer auf dem Schützenfest in Brilon-Petersborn für die Festmusik sorgen kann, meldet Euch. Kontaktdaten des Schützenvereins Petersborn-Gudenhagen findet Ihr unter diesem Link.

© Radio Sauerland

Weitere Meldungen

skyline