Zum Nachhören: Allerheiligenkirmes in Soest startet

Über eine Million Besucher werden in den nächsten fünf Tagen auf der Allerheiligenkirmes bei unseren Nachbarn in Soest erwartet.

© Touristinformation Soest

In unserem Nachbarkreis Soest startet heute die größte Altstadtkirmes Europas. Die Soester Allerheiligenkirmes wird um 14 Uhr offiziell eröffnet. Die ersten Buden und Karussells starten aber schon um 12 Uhr.

Ein Highlight ist in diesem Jahr z.B. ein 90 Meter hohes Kettenkarussell. Auch Klassiker wie der Musikexpress und Big Monster werden dabei sein. Über 300 Schausteller haben in der Soester Altstadt ihre Buden und Fahrgeschäfte aufgestellt.

Traditionell besonders viele Besucher kommen auch immer zum Pferdemarkt am Donnerstag. Die Allerheiligenkirmes geht bis Sonntag. Insgesamt werden eine Million Besucher erwartet.

Hier kommt ihr zum Kirmesplan

Infos zu Busfahrplänen und Parkplätzen findet ihr hier

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Weitere Meldungen

skyline