Zum Nachhören: 1000 Euro für Lichtblicke

Beim Edeka Biggermann in Alt-Arnsberg sind 1000 Euro zusammengekommen.

© Edeka Biggermann

Mitarbeiter des Edeka Biggermann haben sich für den guten Zweck ins Zeug gelegt. Am letzten Oktoberwochenende wurden an der Filiale Waffeln, Bratwürstchen, Kartoffeln und Geschenktüten für den guten Zweck verkauft. Durch den Verkauf sind knapp über 500 Euro zusammengekommen und Edeka Biggermann hat den Betrag auf 1000 Euro aufgestockt. Vielen Dank!

Der Erlös geht an unsere Spendenaktion Lichtblicke. Mit dem Geld werden Kinder und Familien in NRW unterstützt, die in Not geraten sind.

Das vergangene Geschäftsjahr

Allein der Caritasverband Arnsberg hat 20.000 Euro aus dem Lichtblicke-Topf für die Ukrainehilfe bekommen. Bei uns im Hochsauerlandkreis sind mit über 126.000 Euro an Spendengeldern 425 Kinder und Jugendliche unterstützt worden. Insgesamt sind bei unserer Hilfsaktion im vergangenen Geschäftsjahr 8,9 Millionen Euro zusammengekommen. 24 Jahre gibt es Lichtblicke schon.

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
skyline