Zugausfälle im Sauerland

Bis mindestens Montagmorgen fällt der Sauerlandexpress zwischen Bestwig und Dortmund komplett aus.

© Radio Sauerland

Die Züge des Sauerlandexpress RE57 fallen ab Samstagabend, 21 Uhr, zwischen Bestwig und Dortmund komplett aus. Das teilte die Deutsche Bahn mit. Auch am Sonntag fährt kein Zug des RE57 auf diesem Streckenabschnitt. Grund dafür ist eine Reparatur an der Strecke, so die Bahn. Zwischen Bestwig und Brilon-Stadt bzw. Winterberg fahren die Züge planmäßig weiter. Auch der RE17 zwischen Hagen und Kassel/Warburg soll weiterfahren und als Ersatz genutzt werden. In Fröndenberg und Hagen sollen Reisende in andere Züge in Richtung Dortmund umsteigen.

Auch am Montagmorgen sollen die Züge zwischen Bestwig und Dortmund noch ausfallen. Wie lange die Arbeiten dauern werden, konnte die Bahn am Wochenende auf Nachfrage von Radio Sauerland noch nicht sagen.

Weitere Meldungen

skyline