Zimmerbrand in Olsberg-Antfeld

Akku-Ladegerät ist vermutlich Ursache für Zimmerbrand. Bewohner blieben unverletzt

© J. Kneer Feuerwehr Olsberg

Vermutlich ein Akku-Ladegerät hat einen Wohnungsbrand in Olsberg-Antfeld ausgelöst. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Ein Rauchmelder im betroffenen Zimmer hatte ausgelöst. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig und unverletzt verlassen. Da der Brand frühzeitig bemerkt und gelöscht werden konnte, ist der Rest des Hauses noch bewohnbar. Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das Zimmer mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Insgesamt 33 ehrenamtliche Feuerwehrleute der Löschgruppen Olsberg-Antfeld und Gevelinghausen sowie des Löschzugs Bigge-Olsberg waren mit 7 Fahrzeugen im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline