Anzeige
Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com
Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
Teilen:

Zeugen nach Schlägerei in Winterberg gesucht

Nachdem ein Kneipenwirt bei einer Schlägerei in Winterberg schwerverletzt worden ist, sucht die Polizei jetzt Zeugen

Veröffentlicht: Donnerstag, 05.02.2026 10:25

Anzeige

Nach einer Schlägerei in einer Gaststätte am Wochenende in Winterberg hat sich herausgestellt, dass der Wirt, entgegen der ersten Angaben der Polizei, schwerverletzt worden ist. Er ist stationär im Krankenhaus behandelt worden. Die ersten Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass die Personalien weiterer Tatverdächtiger noch nicht feststehen. Dazu bittet das zuständige Kriminalkommissariat um Mithilfe. Hilfreich sind Zeugenaussagen von Personen, die am Abend des 31.01.2026 die Schlägerei in der Gaststätte in der Winterberger Nuhnestraße gesehen haben. Außerdem ist ein schwarzer Mercedes Vito mit niederländischem Kennzeichen von Interesse, der auf dem Parkplatz der Gaststätte geparkt war. In dem Fahrzeug sollen sich möglicherweise Tatbeteiligte unmittelbar nach der Schlägerei aufgehalten haben. Wer Angaben zu den Personen, dem Kennzeichen des Vito oder der Situation nach der Schlägerei im Außenbereich machen kann, meldet sich bitte bei der Polizeiwache Winterberg unter 02981-90200. Auch Foto- oder Videomaterial von der Schlägerei und der Situation danach im Außenbereich sei für die noch anstehenden Ermittlungen hilfreich.

Anzeige

Niederländische Gäste attackieren Wirt und Personal

Anzeige

Am Wochenende war die Polizei zu der Schlägerei in einer Kneipe in der Winterberger Nuhnestraße gerufen worden. Dort hatte am Samstagabend eine Gruppe niederländischer Gäste für Zoff gesorgt. Obwohl abgesprochen, wollte die Gruppe einen Tisch, der im Anschluss reserviert war, nicht räumen. Stattdessen schlugen die Niederländer einen Angestellten der Gaststätte ins Gesicht. Ein weiterer Angestellter wurde auf die Szene aufmerksam und eilte zur Hilfe. Auch er sei angegriffen und von mehreren Personen durch Faustschläge und Tritte verletzt worden. Die niederländische Personengruppe habe außerdem mit Schildern und Mülleimern um sich geworfen. Eine unbeteiligte Person sei von einem Mülleimer aus Aluminium am Kopf getroffen wurden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige