Zeugen nach Raubüberfall in Arnsberg gesucht

17-Jähriger wird in der Nähe des Sauerland Museums überfallen

© Heiko Kverling - Fotolia

Ein 17-jähriger Arnsberger wurde laut der Polizei im HSK gestern ausgeraubt. Die Täter konnten flüchten, heißt es.

Im Rahmen der Fahndung habe es trotzdem eine Festnahme gegeben. Gegen 16 Uhr soll der Jugendlich über den Verbindungsweg zwischen der Ruhrstraße und der Altstadt gegangen sein. Unterhalb des Sauerlandmuseums sprachen ihn angeblich 2 Männer an und forderten sein Handy. Der Arnsberger ignorierte die Aufforderung und ging weiter. Daraufhin soll einer der Täter den jungen Mann ins Gesicht geschlagen haben. Der andere Täter drückte ihn laut Polizeibericht gegen die Museumswand. Die Unbekannten sollen die Bauchtasche und die Mütze des Arnsbergers geklaut haben und in Richtung Altstadt geflüchtet sein.

Die beiden Täter werden laut Polizei wie folgt beschrieben:

Täter 1: männlich; etwa 20 Jahre; circa 1,80 Meter groß; südländisches Aussehen; leicht lockige, braune Haare; roter Kapuzenpullover (Sweatshirtjacke); braun/beige Umhängetasche der Marke Gucci

Täter 2: männlich; etwa 20 Jahre alt; circa 1,85 Meter groß; südländisches Aussehen, blaue Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 - 90 200 entgegen.

Im Rahmen der Fahndung traf die Polizei auf der Straße "Zum Schützenhof" auf einen 21-jährigen Mann. Gegen ihn besteht ein Haftbefehl zur Abschiebung. Der Mann wurde festgenommen. Nach weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen steht der Mann jedoch nicht im Verdacht, an dem Raubdelikt beteiligt gewesen zu sein, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline