Wok-WM in Winterberg

Am Abend rasen wieder mehr oder weniger prominente Menschen die Winterberger Eisarena hinunter. Tausende Zuschauer werden erwartet.

© Radio Sauerland

Bereits zum insgesamt sechsten Mal sowie zum dritten Mal in Folge findet die Wok-WM in Winterberg statt. Gestartet ist sie bereits am Freitagabend mit dem Qualifying. Heute ab 20:15 Uhr steht dann der eigentliche Wettbewerb an, an dem insgesamt knapp 50 Promis aus TV, Sport und Unterhaltung teilnehmen. Mit dabei sind in diesem Jahr u.a. TV-Moderator Sebastian Puffpaff, Ex-Skispringer Sven Hannawald und „Wellerman“-Sänger Nathan Evans.

Viele Zuschauer – Wichtig vor Saison

Zur Wok-WM werden am Samstag mehrere Tausend Zuschauer erwartet, die das Spektakel live am Eiskanal verfolgen. Das Event ist damit auch aus wirtschaftlicher Sicht wichtig für die Stadt Winterberg. Der November ist in der Regel einer der schwächeren touristischem Monate, da tue ein so großes Ereignis gut, bevor um Weihnachten und Neujahr die Wintersaison so richtig starte. Im vergangen Jahr waren bei der Wok-WM gut 5.000 Menschen dabei.

Zudem helfen solche Großereignisse die Bekanntheit von Stadt und Region zu steigern, man könne sich als guter Gastgeber präsentieren und damit Werbung machen, um künftig mehr Menschen anzulocken. Neben der Wok-WM stehen in Winterberg im kommenden Winter wieder mehrere Weltcupveranstaltungen an, etwa im Bob, Rodeln und Snowboard. In Willingen wird es zudem wieder einen Skisprung-Weltcup geben.

Weitere Meldungen

skyline