Wohnungseinbrüche u.a. im Sauerland vor Aufklärung

3 Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft


Eine Einbruchserie im HSK und im Kreis Soest steht möglicherweise vor der Aufklärung. Nach einem umfangreichen Ermittlungsverfahren sitzen drei Männer aus Arnsberg seit gestern in Haft, teilt die Kreispolizeibehörde heute mit.

Das Trio steht im Verdacht seit November für mindestens 25 Wohnungseinbrüche verantwortlich zu sein, so die Polizei. Am Mittwochabend wurden die Männer mit ihrem Auto an der Autobahnabfahrt am Neheimer Rathausplatz angehalten und verhaftet.

Vor der Festnahme sollen die Männer in Werl eingebrochen sein

Kurz zuvor waren sie wohl noch auf einer Einbruchstour in Werl, heißt es. In ihrem Auto fanden die Ermittler Tatwerkzeug und Beute. Diese konnte laut Polizei einem Einbruch in Büderich zugeordnet werden.

Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen wurden ebenfalls zahlreiche Beutestücke aus vergangenen Einbrüchen gefunden, heißt es.

Die Männer (25, 29 und 33 Jahre) stammen aus Albanien und leben in Arnsberg.

Bande soll für mindestens 25 Einbrüche verantwortlich sein

Ermittler der Kriminalpolizei gehen davon aus, dass die Bande für mindestens 25 Einbrüche in Möhnesee, Wickede, Werl, Sundern, Arnsberg und Meschede verantwortlich ist. Die Täter wurden gestern dem Haftrichter vorgeführt.

Es wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Insgesamt wurden über 500 Gegenstände sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline