Wohnungsbrand in Marsberg

20 Menschen wurden evakuiert. Keine Verletzten, Wohnhaus ist unbewohnbar

© Feuerwehr Marsberg

20 Menschen sind gestern Abend in Marsberg wegen eines Wohnungsbrandes evakuiert worden. Verletzt wurde niemand.

In einer Küche im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses war das Feuer ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnisse hat vermutlich ein Kühlschrank den Brand ausgelöst. Schon von weitem war starker Rauch sichtbar, so die Feuerwehr Marsberg. Bei ihrem Eintreffen waren die Hausbewohner und Besucher schon vom Rettungsdienst in Sicherheit gebracht worden. in eine benachbarten Gaststätte wurden sie betreut. Das Feuer war schnell gelöscht. Rund 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Das Ordnungsamt organisierte eine Unterkunft für die Bewohner.

Die Hauptstraße war knapp 2 Stunden während der Löscharbeiten voll gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline