Wohnungsbrand in Briloner Innenenstadt

Brandermittler sind heute vor Ort

© Feuerwehr Brilon

In Brilon waren Polizei und Feuerwehr gestern gegen 21:50 Uhr zu einem Wohnungsbrand an der Kreuziger Mauer ausgerückt. Dort hatte eine Nachbarin eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zur Wohnung und löschte den im Wohnzimmer entstandenen Zimmerbrand. Der Bewohner der Wohnung schlief im Nebenraum und hatte den Brand nicht bemerkt, so die Polizei. Der ältere Mann musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.30 Feuerwehrleute waren mit fünf Fahrzeugen bis 23 Uhr im Einsatz, so die Briloner Feuerwehr. Die Kreuziger Mauer war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Heute sind Brandermittler vor Ort, um die Ursache des Feuers klären.

Weitere Meldungen

skyline