Wohnmobil-Boom im Sauerland hält an

Über 100 Wohnmobile kommen im Hochsauerlandkreis auf 10.000 Einwohner

© ADAC Nordrhein

Losfahren und da stehen bleiben, wo es am schönsten ist. So sieht für immer mehr Sauerländer ein schöner Urlaub mit dem Wohnmobil aus. Der Wohnmobil-Boom im Sauerland hält auch nach Corona an. Rund 3100 Wohnmobile sind bei uns im Hochsauerlandkreis angemeldet. Damit kommen auf 10.000 Einwohner bei uns 113 Wohnmobile, so eine Statistik. Bei unseren Nachbarn in Soest sind noch mehr Wohnmobile unterwegs. Da kommen 121 Wohnmobile auf 10.000 Einwohner - der Spitzenwert im Regierungsbezirk Arnsberg

NRW-weit gibt es die meisten Wohnmobile in Coesfeld. Dort kommen 156 Wohnmobile auf 10.000 Einwohner.

Seit 2020 hat die Anzahl der Wohnmobile in NRW um 40 Prozent zugenommen, so das statistische Landesamt.

Wohnmobil-Urlauber sind auch für den Tourismus im Sauerland eine wichtige Zielgruppe. Besonders beliebt sind die Campingplätze an Sorpe-, Henne-, und Möhnesee.

Wohnmobile in NRW

© IT.NRW
© IT.NRW

Weitere Meldungen

skyline