WOFI-Bad in Freienohl auf Sponsorensuche

Neuer Namenssponsor für das WOFI-Bad in Freienohl gesucht. Gespräche laufen.

Auch beim Schwimmunterricht gilt: Übung macht den Meister.
© Benjamin Nolte/dpa-tmn

Der Trägerverein des WOFI-Bades in Freienohl ist zuversichtlich, dass das Bad im neuen Jahr einen neuen Namenssponsoren findet. Mehrere Firmen aus der Region hätten schon das Gespräch gesucht, so Andreas Götzen, der Vorsitzende des Vereins. Das Namenssponsoring des Bades deckt rund 10 Prozent der Gesamtkosten des Bades ab. Seit 2007 trägt das Bad in Freienohl den Namen des Leuchtenherstellers WOFI. "WOFI-Bad" hätte sich seitdem zu einer Marke entwickelt, die jedem in der Region ein Begriff sei, so Götzen.

Der Leuchtenhersteller WOFI in Freienohl ist in diesem Jahr geschlossen worden. Bei entsprechender Höhe des Sponsorings könnte das Bad auch mit einem neuen Namen ins Neue Jahr starten. Das von einem Verein geführte WOFI-Bad finanziert sich aus dem Betriebskostenzuschuss der Stadt Meschede, Eintritts- und Sponsoringgeldern.

Seit 13.11. wiedereröffnet

Ende März musste das WOFI-Bad wegen eines Sturmschadens am Dach von heute auf morgen schließen. Erst am 13.11. konnte das Hallenbad nach der Sanierung wieder öffnen. Viele ehrenamtliche Helfer hatten das Bad vorher wieder in Schuss gebracht.

Die Öffnung des WOFI-Bades verbessert die Situation für Schwimmer in Meschede etwas. Das Hallenbad in der Innenstadt ist immer noch wegen Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten geschlossen.

Weitere Meldungen

skyline