Wirtschaftsstandort Winterberg

Winterberger Wirtschaftsförderung sucht den Austausch mit Firmen aus der Digital- und Kreativbranche

© Radio Sauerland

Die Wirtschaftsförderung in Winterberg sucht den Austausch mit Firmen. Winterberg habe mittlerweile eine vielfältige Digital- und Kreativ-Branche, so die Stadt. Sie will dazu beitragen, dass es noch mehr werden. Werbe- und Content-Agenturen, Dienstleister im Bereich der Online-Sicherheit und Unternehmen, die ihre Kunden mit digitaler Technik sichtbarer machen, sind im Ort ansässig.

Der Wirtschaftsstandort Winterberg will ein attraktives Angebot für Unternehmen bieten, die sich den digitalen Herausforderungen der Zukunft stellen wollen, heißt es. Die Stadt Winterberg möchte die Branche aktiv unterstützen. Am 8. März um 19 Uhr ein „Digital-Stammtisch“.

Gedankenaustausch erwünscht

„Ziel ist es, sowohl Unternehmen als auch andere Personen mit diesem neuen Angebot direkt anzusprechen, die kreativ und digital unterwegs sind. Im ersten Schritt möchten wir zeigen, welche Angebote es schon gibt in Winterberg und wir möchten gemeinsam eruieren, welche Angebote in der Zukunft gebraucht werden“, so Verena Henrichs von der Wirtschaftsförderung. Was fehlt noch in Winterberg? Was ist ausbaufähig? Welche Angebote sind noch gar nicht publik geworden? Darum soll es in dem Netzwerk gehen. „Wir möchten bei diesem Gedankenaustausch von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wissen, wo bei ihnen der Schuh noch drückt, wo es gut läuft und in welchen Bereichen in Winterberg noch Angebote fehlen“, so Bürgermeister Michael Beckmann. Er will beim Stammtisch dabei sein.


Der Stammtisch wird online stattfinden. Wer dabei sein möchte, kann sich an Verena Henrichs per Mail an wirtschaft(at)winterberg.de wenden, heißt es.

skyline