Wintersport trotz milder Temperaturen im Hochsauerland

Heute laufen rund 50 Lifte in der Wintersport-Arena.

© Wintersport-Arena Sauerland

In den Hochlagen des Sauerlandes sind aktuell rund 50 Liftanlagen geöffnet. Nach Angaben der Wintersport-Arena hat sich das Tauwetter "gnädig" gezeigt. Auf den Pisten liegen aktuell noch bis zu 50 Zentimeter feste Schneedecke. In Willingen ist allerdings die Skipiste an der Ettelsberg-Bahn aktuell geschlossen. Skifahrer werden aber trotzdem bergauf befördert und können dann zu den benachbarten Liftanlagen wechseln, so die Tourist-Information Willingen. Die Wintersport-Arena erwartet bis morgen früh 2 - 4 Zentimeter Neuschnee und damit verbesserte Wintersportbedingungen. Tickets für die Skigebiete gibt es online.

Alle Infos zu Tickets, Schneehöhen und geöffneten Liften in der Wintersport-Arena findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline