Wintersport im Sauerland am Neujahrswochenende

Trotz deutlicher Plusgrade können wir zum Jahreswechsel im Sauerland Skifahren.

© Wintersport-Arena Sauerland

Die Wintersport-Arena Sauerland will an diesem Wochenende etwa 30 Skilifte öffnen. Auch Teile des Funparks in Neuastenberg sind aufgebaut. Genug Schnee ist da, weil die Liftbetreiber an den kalten Weihnachtstagen genug produzieren konnten. Rodeln geht voraussichtlich an sieben Rodelliften in Winterberg und Willingen. Zudem sollen die Wintersportbedingungen ab heute (31. Dezember 2021) besser werden, weil die Schneedecke trockener wird, heißt es. Skilanglauf ist aktuell allerdings nicht möglich, es sind keine Loipen gespurt.

In der Wintersport-Arena gilt die 2G-Regel. Wenn möglich, sollte man vorab online ein Ticket kaufen. Alle Infos zu den offenen Liften und zu den Online-Tickets gibt es hier.

Auch Profisport gibt es dieses Wochenende in Winterberg: Der Rennrodel-Weltcup findet an diesem Wochenende aber wegen Corona ohne Fans statt.

Weitere Meldungen

skyline