Wintersport-Arena Sauerland: Saison nur in Hochlagen gut

Trotz Corona-Auflagen sind die größeren Skigebiete bei uns gut durch die Saison gekommen.

© Wintersportarena Sauerland

Laut der Wintersport-Arena Sauerland konnten die größeren Betreiber an bis zu 90 Tagen öffnen. Die Gäste hätten dabei überwiegend Verständnis für die Corona-Auflagen gezeigt. Auch im März sollen weiter Lifte offen bleiben. Schlechter sieht es bei den kleineren Gebieten aus, die auf Naturschnee angewiesen sind. Dieser fiel oft nur in den Hochlagen oberhalb von 700 Metern. Nur die höchstgelegenen kleinen Skigebiete konnten an bis zu 65 Tagen öffnen. Auch im Langlaufbereich konnten überwiegend die geschützten Gebiete in den Höhenlagen öffnen, hier konnten an bis zu 41 Tagen Loipen gespurt werden. Die Wintersport-Arena Sauerland rechnet damit, dass noch bis Ende März Skigebiete öffnen können.

Gute Bedingungen in sauerländer Skigebieten

Am Wochenende werden rund um Winterberg sehr gute Wintersportbedingungen erwartet. Seit der Nacht fällt teilweise Neuschnee, am Wochenende usagen die Prognosen Sonne voraus. Rund 40 Pisten machen laut dem Lagebericht der Wintersport-Arena Sauerland auf, das sind deutlich mehr als noch am vergangenen Wochenende. Für Snowboard-Fans gibt es Samstag und Sonntag außerdem das Event "Rainbow Jam" im Skidorf Neuastenberg.

Weitere Meldungen

skyline