Wintersport-Arena Sauerland mit positiver Bilanz

Die Wintersport-Arena Sauerland ist mit dem erstem Skiwochende zufrieden.

© Wintersport-Arena Sauerland, Dennis Braun

Nach dem ersten Wintersportwochenende des Jahres zieht die Wintersport-Arena Sauerland ein insgesamt positives Fazit. Zwar war am Samstag an den beiden offenen Liften noch recht wenig los, was aber aufgrund der kurzfristigen Ankündigung, dass die ersten Lifte öffnen, zu erwarten gewesen sei. Ein weiterer Grund sei, dass durch den Online-Verkauf der Tickets für die Skipisten die Preisgestaltung nicht mehr so flexibel wie vorher sein könne, so die Wintersport-Arena Sauerland. Am Sonntag war es dann allerdings schon deutlich voller, heißt es. Positiv sei auch, dass sich die Besucher gut benommen und an die Regeln gehalten hätten. Die Stadt Winterberg hatte bereits bestätigt, dass es mit der 2G-Regel für die Skigebiete am Wochenende keine Probleme gab. Die Wintersport-Arena hofft, am kommenden Wochenende noch weitere Lifte aufmachen zu können. Ob das wirklich klappt, hängt aber vom Wetter ab und kann wohl erst kurzfristig entschieden werden.

Weitere Meldungen

skyline