Wintersport-Arena Sauerland: Freitag laufen erste Lifte

Freitag sollen in der Wintersport-Arena Sauerland mindestens zwei Lifte laufen

Inmitten grüner Wälder laufen in Winterberg zur Zeit 16 Lifte auf Kunstschnee. Hier am Poppenberg bei Möppis Hütte (19.12..2016).
© Radio Sauerland

In der Wintersport-Arena Sauerland startet am kommenden Freitag die Wintersportsaison. Allerdings erstmal auf Sparflamme. Vorerst öffnen nur die Lifte Rauher Busch und Poppenberg in Winterberg. Die Grundpräparierung der Pisten sei dort schon gemacht worden, so eine Sprecherin.

Verleihstationen und Skischulen an den aktiven Liften sind geöffnet, das Flutlicht bleibt noch aus. Solange weniger als vier Lifte laufen, gibt es 10 Prozent Rabatt auf die Tickets. Allerdings nur an der Kasse.

Wenn die Wettervorhersage richtig liegt, wird es am Donnerstag kälter und nachts können die Liftbetreiber Schnee produzieren.

Ob Freitag weitere Lifte hinzukommen steht noch nicht fest.

skyline