Wintersemester startet an FH in Meschede

Studierende in Meschede sehen ihre Fachhochschule zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder von innen.

© Fachhochschule Südwestfalen

Die Fachhochschule Südwestfalen in Meschede startet heute ins Wintersemester. Es ist das erste Semester seit Beginn der Corona-Pandemie, das zumindest teilweise in Präsenz laufen kann. Heute beginnen die Einführungsveranstaltungen. Sie bieten Studienanfängern die Gelegenheit die Hochschule im Fachbereich Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften in den nächsten Wochen kennenzulernen. Mathematik-Vorkurse und Mentorenprogamme fänden zum Teil in Präsenz statt, so die FH.

Wer spät dran ist, kann sich noch bis zum zum 15.September für ein Studium in Meschede bewerben.  Für die älteren Semester startet der Studienbetrieb Anfang Oktober.

An der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede waren zuletzt 3.700 Studierende eingeschrieben.

skyline