Wintereinbruch: viele witterungsbedingte Unfälle

Der erste größere Wintereinbruch im Sauerland hat für zahlreiche Verkehrsunfälle gesorgt.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Seit 14 Uhr am Freitagnachmittag zählte die Polizei im HSK 18 witterungsbedingte Unfälle. Besonders stark betroffen war das östliche Kreisgebiet, die meisten Unfälle passierten in Winterberg und Brilon. In 17 Fällen blieb es bei Blechschäden, bei einem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Laut Polizei waren das überdurchschnittliche viele witterungsbedingte Unfälle, im Laufe des Winters werden es in der Regel weniger. Autofahrer müssen sich jetzt auf die veränderten Bedingungen einstellen und sollten laut ADAC u. a. ihre Geschwindigkeit anpassen und genug Abstand halten.

Weitere Meldungen

skyline