Winterberger Winterdorf: Mehr Sicherheitsvorkehrungen

Die Stadt Winterberg reagiert mit mehr Sicherheitsvorkehrungen im Winterdorf auf den Weihnachtsmarkt-Anschlag in Magdeburg

Stadt Winterberg

Winterberg reagiert auf den Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg am Freitagabend. Die Veranstalter des Winterdorfes, der Winterberger Bürgermeister sowie Vertreter der Ordnungsbehörden haben am Wochenende weitere Sicherheitsmaßnahmen abgestimmt. Sie sind direkt am Samstag umgesetzt worden, teiltr die Stadt Winterberg mit. . „Ordnungsbehörde, Polizei und Veranstalter haben im Vorfeld des Winterdorfes Sicherheitsmaßnahmen abgestimmt. Gemeinsam haben wir die Situation neu bewertet und gehen kein Risiko ein. So haben wir weitere Maßnahmen abgestimmt, um auch angesichts der veränderten Bedrohungslage die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Sicherheit und Vorsicht haben für uns höchste Priorität“, so die Veranstalter Pascal Möhrke, Rene Fiebig und Bürgermeister Michael Beckmann.


„Unsere Gedanken sind nach dieser schrecklichen Tat bei den Angehörigen der Opfer, bei den vielen Verletzten und den Rettungskräften,“ so die Veranstalter und Bürgermeister Michael Beckmann. Im Gedenken an die Opfer des Anschlags in Magdeburg gab es am Samstag um 19 Uhr eine Schweigeminute im Winterdorf.

Das Winterberger Winterdorf läuft bis zum Ende der Weihnachsferien.

skyline