Winterberger Schulen bekommen weitere iPads

Winterberg bekommt 12 Klassensätze mit je 16 iPads

© Stadt Winterberg

Winterberg hat weitere 192 iPads für Schulen bekommen. Bürgermeister Beckmann sieht heimische Schulen gut aufgestellt.

Die Pandemie habe wie ein Brennglas gewirkt und aufgezeigt, dass die Schulen in Deutschland insgesamt bei der Digitalisierung noch einen hohen Nachholbedarf haben.

Jetzt hat die Stadt Winterberg im Rahmen des DigitalPakt Schule die nächste größere Lieferung iPads für die heimischen Schulen erhalten. Mit den 12 Klassensätze mit je 16 iPads in Aufbewahrungskoffern, in denen die iPads auch geladen werden können, werden nochmal 94.100 Euro in das digitale Lernen investiert.

Die iPads werden nun technisch eingerichtet und kurzfristig den Schulen zur Verfügung gestellt, so die Stadt. „Vor der Pandemie gab es an unseren Schulen kein digitales Endgerät wie etwa iPads. Mit dieser iPad-Lieferung stehen dann insgesamt 612 iPads an unseren Schulen für das digitale Lernen zur Verfügung. Das ist eine erhebliche Verbesserung, allerdings auch eine große Herausforderung für den Support in der Zukunft“, so Bürgermeister Michael Beckmann.

Weitere Meldungen

skyline