Winterberger packen an

Beim Jahresempfang bedankte sich Winterbergs Bürgermeister Michael Beckmann für die große Hilfsbereitschaft in Winterberg.

© Radio Sauerland

Hilfsbereitschaft wird in Winterberg groß geschrieben. Beim Jahresempfang der Stadt bedankte sich Winterbergs Bürgermeister Michael Beckmann für die große Unterstützung im vergangenen Jahr. Nach der Flutkatastrophe sammelte der Verein "Wir für Winterberg" über 40.000 Euro für die betroffenen Menschen in Bad Münstereifel. 100.000 Euro sind bereits auf einem Spendenkonto für Menschen in der Ukraine zusammengekommen. Auch die Wunschbaumaktion lief super. Hierbei wurden Wünsche von Kindern, deren Familien in finanzieller Not stecken, an einem Baum gehangen und von anderen Winterbergern erfüllt. Bürgermeister Beckmann bedankte sich beim Jahresempfang bei allen Helfern. Die Hilfsbereitschaft in Winterberg war und sei unheimlich groß, so Beckmann.

Der Winterberger Jahresempfang war am Freitag, dem 12.08.22. Neben der Hilfsbereitschaft ging es auch um Themen wie Gesundheit, Klimaschutz, Feiern nach der Corona-Pause oder auch um den Besucheransturm in Winterberg Ende 2020.

skyline