Anzeige
Winterberger Feuerwehrmann bekommt Ehrenkreuz
© Bezirksregierung Arnsberg/Jason Rittmeyer
von links: Andreas Hohlfeld, Abteilungsleiter bei der Bezirksregierung Arnsberg, Ludger Schlinkmann, stellv. Bezirksbrandmeister, Regierungspräsident Heinrich Böckelühr, Bezirksbrandmeister Uwe Wiedenbeck, Thorsten Meyer, Feuerschutzdezernent bei der Bezirksregierung Arnsberg, Beatrix Blumenkemper, Hauptdezernentin Gefahrenabwehr bei der Bezirksregierung Arnsberg.
Teilen:

Winterberger Feuerwehrmann bekommt Ehrenkreuz

50 Jahre ehrenamtlich bei der Feuerwehr engagiert: Uwe Wiedenbeck aus Winterberg hat heute das Feuerwehrehrenkreuz in Gold verliehen bekommen

Veröffentlicht: Montag, 29.01.2024 11:04

Anzeige

Seit 1974 ist Uwe Wiedenbeck aus Winterberg-Siedlinghausen Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr. Für seine langjährigen und herausragenden Verdienste und sein Engagement im Feuerwehrwesen hat Regierungspräsident Heinrich Böckelühr dem Bezirksbrandmeister heute das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Gold überreicht.

Anzeige

Feuerwehrmann aus Leidenschaft

Anzeige

Die Laufbahn von Uwe Wiedenbeck begann zunächst mit der Funktion des Jugendfeuerwehrwartes auf Gemeinde-, Stadt- und Kreisebene. Weitere Stationen waren die des Ausbilders im Hochsauerlandkreis und des Leiters der freiwilligen Feuerwehr in der Stadt Winterberg. Anschließend war Uwe Wiedenbeck Einsatzleiter im Hochsauerlandkreis, bevor er im Jahr 2010 zunächst zum stellvertretenden Bezirksbrandmeister und am 1. Januar 2016 zum Bezirksbrandmeister im Regierungsbezirk Arnsberg ernannt wurde.

 

Regierungspräsident Heinrich Böckelühr: „Uwe Wiedenbeck ist ein leidenschaftlicher Feuerwehrmann, der sich mit großem Engagement sowie mit großer Ausdauer für die Belange der Feuerwehren und des Brandschutzes einsetzt. Mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Gold werden seine herausragenden Leistungen für die Feuerwehren beispielhaft gewürdigt und damit zugleich auch die gemeinwohlorientierte Arbeit aller ehrenamtlichen Feuerwehrleute anerkannt.“

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige