Winterberg will Gastgeber bei Special Olympics werden

Die Ferienregion Winterberg will eine Bewerbung für die Special Olympics World Games 2023 vorbereiten und stellt dafür ein Team zusammen.

© SOD/Sascha Klahn

Winterberg will Gastgeber bei den Special Olympics World Games werden. Das Sportereignis für geistig und mehrfach behinderte Menschen findet im Juni 2023 zum ersten Mal in Deutschland statt. Winterberg will dabei "Host Town" sein. Nun soll die Bewerbung vorbereitet werden. Dazu soll in der kommenden Woche ein Komitee mit Akteuren aus vielen unterschiedlichen Bereich des gesamten Stadtgebietes gegründet werden. Treffpunkt ist am 14.September um 19 Uhr in den Kurparkstuben.

Der Winterberger Stadtrat hatte schon im Vorfeld seine Zustimmung zu der Bewerbung als Host für die Special Olympics signalisiert.

skyline