Winterberg: Stadt feiert Jahresempfang

Winterbergs Bürgermeister lobt besonders die Arbeit von Ärzten, Pflegern und der Feuerwehr.

© Michael Beckmann

Beim Jahresempfang gestern Abend in Winterberg würdigte Bürgermeister Beckmann besonders die Arbeit der Menschen in medizinischen Bereichen. Sie hätten seit Beginn der Coronapandemie, also seit fast 30 Monaten, fast unmenschliches geleistet.

Auch die Freiwilligen Feuerwehren wurden besonders hervorgehoben. Sie ständen rund um die Uhr bereit, um für die Sicherheit der Bürger zu sorgen. Für Rat und Verwaltung sei es - unabhängig von der bestehenden gesetzlichen Verpflichtung - eine Selbstverständlichkeit, der Feuerwehr eine moderne technische und persönliche Ausstattung an die Hand zu geben.

In Winterberg sei in letzter Zeit in dieser Beziehung einiges passiert. Beckmann nannte beispielsweise die Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen am Feuerwehrgerätehaus Niedersfeld. Heute ist dort die offizielle Einweihung. Rund 1.8 Mio. Euro wurden investiert. Dazu kommen Eigenleistungen der Angehörigen der Einheit Niedersfeld. Das neue Gebäude für die Feuerwehr Niedersfeld soll die nächsten 50 Jahre Bestand haben, so Beckmann.

skyline