Winterberg: Skisaison beginnt

In Winterberg startet heute die Skisaison.

Inmitten grüner Wälder laufen in Winterberg zur Zeit 16 Lifte auf Kunstschnee. Hier am Poppenberg bei Möppis Hütte (19.12..2016).
© Radio Sauerland

Die beiden Lifte Rauher Busch und Poppenberg sind heute (27.11.) erstmals in diesem Winter geöffnet. So einen frühen Saisonstart gab es noch nie. Für beide Lifte gelten die 2G-Regeln, die stichprobenartig kontrolliert werden sollen. In Schlangen und an Kassen, auf den Liften und in Skiverleihen gilt Maskenpflicht. Die Wintersport-Arena empfiehlt, Tickets für die Skigebiete vorher online zu kaufen, das sei hygienischer. Es gibt auch Kassen vor Ort, allerdings haben die natürlich nur offen, solange nicht alle Tickets ausverkauft sind. Sollte es auch in der kommenden Woche mit dem Winterwetter weitergehen, sollen nächstes Wochenende weitere Pisten öffnen, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline