Winterberg: Skifahren bis Ende März

Die Skisaison in der Wintersportarena läuft noch bis mindestens Ende März.

© Wintersport-Arena Sauerland

Trotz steigender Temperaturen läuft in Winterberg noch bis mindestens Ende März die Skisaison. Aktuell sind noch 15 Lifte in Betrieb. Am Sonntag schließen die Lifte im Skigebiet in Willingen.

An diesem Wochenende seien die Bedingungen für Wintersportler nochmal ideal, heißt es. Außerdem komme es jetzt in der Nachsaison zu weniger Wartezeiten an den Liften und die Pisten seien leerer. Im besten Fall sollen auch in den Osterferien noch Skilifte laufen.

Bike-Park vor Saisonstart

Unterdessen bereitet sich der Bikepark in Winterberg auf die Bike-Saison vor. Aktuell laufen noch Forstarbeiten, und die Strecken sowie die Lifte werden vorbereitet. Der Park öffnet voraussichtlich Mitte April für Besucher. Nico Brinkmann, der Geschäftsführer des Parks, rechnet mit einer guten Saison.

Die Sommerrodelbahn in Willingen ist bereits geöffnet.

Weitere Meldungen

skyline