Winterberg: Skeleton-Rennen auf der Bobbahn

In der VELTINS-EisArena werden der 3. und 4. ICC-Skeleton ausgetragen.

© Dietmar Reker

In Winterberg ist an diesem Wochenende der erste sportliche Höhepunkt der neuen Saison: In der VELTINS-EisArena werden der 3. und 4. ICC-Skeleton ausgetragen. Die ersten beiden Veranstaltungen fanden in Lillehammer (Norwegen) statt.

21 Nationen machen mit

Jacka Lölling (RSG Hochsauerland) und Alexander Gassner (BSC Winterberg) wollen einen weiteren Schritt für die Rückkehr in den Weltcup schaffen, heißt es aus Winterberg. Nach der verpassten Qualifikation für den Weltcup wollen Lölling (27) und Gassner (33) auf ihrer Heimbahn gute Leistungen zeigen.

In den ersten beiden Rennen in Lillehammer belegte Lölling jeweils Rang zwei, Gassner erreichte Platz zwei und vier. Bundestrainer Christian Baude hatte nach der Weltcup-Qualifikation gesagt: „Wir lassen uns die Möglichkeit offen, nach den ersten Weltcups zu rotieren.“ Die ersten drei Weltcup-Rennen finden in Kanada und Park City statt.

Insgesamt sind in der VELTINS-EisArena 24 Männer und 16 Frauen aus 21 Nationen am Start. Der BSD stellt mit jeweils drei Frauen und Männern das größte Aufgebot. Die sportliche Ausrichtung liegt in den Händen des BSC Winterberg.

Deutsche Starterinnen und Starter:

Frauen: Jacka Lölling (RSG Hochsauerland), Corinna Leipold (WSV Königssee), Sarah Wimmer (WSV Königssee).

Herren: Alexander Gassner (BSC Winterberg), Felix Seibel (BRC Hallenberg), Lukas Nydegger (RC Berchtesgaden).

Der Zeitplan:

Samstag, 26.11.2022: 10 Uhr: 3. ICC Skeleton Frauen.


13 Uhr: 3. ICC Skeleton Männer.


Anschließend Siegerehrung in der Zielarena.


Sonntag, 27.11.2022: 10 Uhr: 4. ICC Skeleton Frauen


13 Uhr: 4. ICC Skeleton Männer.


Anschließend Siegerehrung in der Zielarena.

Weitere Meldungen

skyline